Kastenmöbel
Kastenmöbel? Das sind alle Möbelstücke, die in quadratischer, eckiger Form vorkommen und vor allem mit praktischem Stauraum im Zuhause eingesetzt werden. Die unterschiedlichen Typen der Kastenmöbel und die verschiedensten Designs machen die Ordnungshelfer so beliebt. Zurecht: Denn ihre vielseitigen Eigenschaften machen sie perfekt für die diversen Bereiche im Zuhause: Ob im Flur, Schlaf-, Bade-, oder Wohnzimmer – Sideboard, Kommode und Co. können ganz individuell Verwendung finden und eine tolle Alternative zu sperrigen Schränken oder zu kleinen Regalen sein.
Holz als wichtigstes Material
Ob Kiefer, Erle oder Eiche – Holz gehört als natürlicher Rohstoff zu den beliebtesten Materialien, wenn es um die Herstellung der Kastenmöbel geht. Kein Wunder: Der Werkstoff ist langlebig und robust, wirkt wunderbar warm und lässt sich vielseitig bearbeiten. Hierbei sind Naturtöne, in denen die ursprüngliche Maserung des Holzes am besten zur Schau kommt genauso gefragt wie die gestrichene Variante. Weiß ist und bleibt aber der Impulsgeber bei den Farben. Der Anstrich wirkt stets edel, passt zu den verschiedensten Einrichtungsstilen und ist leicht kombinierbar mit anderen Möbelstücken im Zuhause.
Das richtige Modell für dein Zuhause finden.
Kastenmöbel ist nicht gleich Kastenmöbel! Gleich mehrere unterschiedliche Modelle sorgen dafür, damit die beste Variante für deine Bedürfnisse gefunden werden kann. Doch was machen die Möbelstücke aus? Welche Eigenschaften sind besonders gefragt? Antworten und Unterstützung für die Suche des richtigen Modells gibt es jetzt:
Wer viel Stauraum benötigt ist mit Kommoden mit Türen oder Sideboards am besten beraten. Hinter den Türen (und auch Schüben) verbergen sich gleich mehrere Einlegeböden auf denen von Kleidung über Bücher bis hin zu Haushaltswaren alles verstaut werden kann, was eben so anfällt! Und das Beste: Auch im dekorativen Hinblick kommen die Möbelstücke nicht zu kurz: Das Design selbst und die obere Ablagefläche können wunderbar repräsentativ in den Räumlichkeiten wirken. Letzteres kann mit Kerzen, Fotos oder Blumen arrangiert sein und dem Zimmer Individualität verleihen.
Repräsentative Kastenmöbel bieten tolle Möglichkeiten um Sammlerstücke, Familienfotos oder Dekoaccessoires bestens zur Geltung zu bringen. Hierbei helfen offene Regalfächer und die obere Ablagefläche besonders, um Kommode, Highboard und Co. dekorativ hervorblitzen zu lassen. Tipp: Flurbereiche, Wohnzimmer oder der Hauseingang sind die perfekten Standorte für die offenen Kastenmöbel. Dort lockern sie auf und wirken heimelig.
1. Wickelkommode (Aufsatz abnehmbar)
2. Vitrinenkommode (Glas- und geschlossene Fächer)
3. Sekretär
2-in-1 Modelle sind vor allem langlebig! Mit ihren unterschiedlichen Features können sie beliebig oft im Haus umherwandern und an den unterschiedlichen Orten für Unterstützung sorgen.