Retouren / Rücksendungen

 

Aktueller Hinweis zur Retourenabwicklung

Die Retourenabwicklung (inkl. Erstattungszahlung) dauert derzeit ca. 7 Werktage. Vielen Dank für deine Geduld!

 

Verpackung der Rücksendung

Falls du etwas retournieren möchtest, nutze bitte die Verpackung sowie das Verpackungs-/Polsterungsmaterial, welches wir für den Versand an dich verwendet haben. Damit ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass uns das retournierte Produkt im guten Zustand erreichen wird und wir eine Retourenbearbeitung sowie ggf. Erstattung vornehmen können. Bitte gehe behutsam mit den Produkten um, die du retournieren möchtest. Das retournierte Produkt muss uns im Originalzustand und in der Originalverpackung erreichen, um eine Retourenprüfung und ggf. einen Austausch / eine Erstattung durchführen zu können. (zu deiner Information: Sollte es zu Transportschäden durch den Versanddienstleister kommen, setzen wir uns natürlich mit diesem auseinander.)

 

Rücksendefristen und Rückerstattung

Deine ungenutzte, ungewünschte Ware kannst du innerhalb von 14 Tagen an uns kostenlos retournieren. Wenn du von deinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen Gebrauch gemacht hast, dann überweisen wir dir auf dem von dir zur Bestellung des Artikels gewählten Zahlungsweg dein Geld zurück. Hast du zum Beispiel per PayPal bezahlt, bekommst du dein Geld auch auf dein PayPal-Konto von uns zurück überwiesen. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Bearbeitungsprozess sowie die Rücküberweisung ein paar Tage dauern kann. 

 

Was bedeutet Originalzustand?

 

Natürlich ist es okay, einen Artikel genau zu begutachten, doch bitte nutze die Artikel nicht, die du zurücksenden möchtest. Wird ein Produkt an uns retourniert, welches beschädigt, genutzt oder anderweitig in inakzeptablem Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir das Produkt an dich zurücksenden und dich bitten werden, die erneut angefallenen Versandkosten zu übernehmen.
Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft detailliert geprüft. Alle retournierten Produkte sollten in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden, inklusive Auszeichnungen und/oder Preisschild.

 

Rücksendung aus dem Ausland

Leider kann car-Möbel die Portokosten für Rücksendungen aus dem Ausland nicht übernehmen.

Paketretouren

Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise mit DPD versenden, übernehmen wir die Kosten für Rücksendungen aus Deutschland. 

DPD transportiert ausschließlich verpackte Ware. Bitte achte daher darauf, dass Du die Ware unversehrt / in ihrem ursprünglichen Zustand in der Originalverpackung verpackst. Entsorge Kartons bitte also erst, wenn Du die Ware geprüft hast und behalten möchtest.

Du kannst hier direkt dein Retourenlabel erstellen lassen, indem du auf DPD klickst und dann das entsprechende Formular ausfüllst. 

XXL-Paketretouren

Eine XXL-Paketsenungen, die Du retournieren möchtest, wird grundsätzlich über DHL an uns zurückgesendet. Die unmittelbaren Kosten einer XXL-Paketretoure werden durch Dich getragen. Die Kosten dafür betragen 30€ innerhalb Deutschlands

DHL transportiert ausschließlich verpackte Ware. Bitte achte daher darauf, dass Du die Ware unversehrt / in ihrem ursprünglichen Zustand in der Originalverpackung verpackst. Entsorge Kartons bitte also erst, wenn Du die Ware geprüft hast und behalten möchtest.

Für XXL-Paketretouren innerhalb Deutschlands, kannst du hier direkt dein Retourenlabel erstellen lassen, indem du auf DHL klickst und dann das entsprechende Formular ausfüllst. 

Spedition-Retouren

Eine Speditionssendung, die Du retournieren möchtest, wird grundsätzlich über unsere Spedition an uns zurückgesendet. 

Die unmittelbaren Kosten einer Spedition-Retoure werden durch Dich getragen. Die Kosten dafür variieren und betragen mindestens 60€ und höchstens 170€ innerhalb Deutschlands.

Unsere Spedition transportiert ausschließlich verpackte Ware. Bitte achte daher darauf, dass Du die Ware unversehrt / in ihrem ursprünglichen Zustand in der Originalverpackung verpackst. Entsorge Kartons bitte also erst, wenn Du die Ware geprüft hast und behalten möchtest.

Für eine Spedition-Retoure, kannst du hier deinen Abholauftrag eingeben, indem du auf Spedition klickst und dann das entsprechende Formular ausfüllst. Wir melden uns dann bei dir zurück.