Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

 

 

1. Ausstellung

 

Natürlich können Sie auch Teile unseres Sortiments in unserem Ausstellungsraum in Henstedt- Ulzburg ansehen, der für Sie montags bis freitags von 9 – 18 Uhr und jeden ersten und dritten Sonnabend im Monat von 9 – 14 Uhr geöffnet hat. Unsere Ausstellungsfläche ist leider auf 200 qm begrenzt, so dass wir nur einen kleinen Überblick über unsere Produkte geben können. Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft, ob der gewünschte Artikel zur Ansicht verfügbar ist. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Unser Büro erreichen Sie telefonisch montags bis freitags von 9:00 - 16:00 Uhr unter der Rufnummer 04193-75550.

 

 

2. Preise 

Sämtliche Preise gelten nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands und beinhalten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Umsatzsteuer (= Mehrwertsteuer).

 

 

3. Vertragsabschluß 

Der Vertrag kommt zustande, sobald Sie von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben.

 

 

4. Lieferung 

Den Versandtermin erhalten Sie mit der Lieferbestätigung. Sollte es einmal Verzögerungen geben, benachrichtigen wir Sie umgehend. Sollten wir keine andere Weisung von Ihnen erhalten, versenden wir Ihre Bestellung immer in einer Lieferung.

 

Der Versand unserer Möbel erfolgt kostengünstigst per DHL beziehungsweise per Spedition.

 

Beim Versand per Spedition beachten Sie bitte,dass die meisten unserer Großmöbel (Polstermöbel, Schränke, Regale, Kommoden) bereits fertig montiert versendet werden. Einige werden palettiert, in Holzverschlägen oder in großen Kartonagen geliefert. Die Lieferung per Spedition erfolgt aus Kostengründen nur bis vor die erste geschlossene, ebenerdige Tür, d. h. es erfolgt keine Verbringung der Ware in Ihr Haus bzw. Wohnung.

 

Selbstverständlich können Sie auch alle Produkte zur Selbstabholung ab Lager bei uns bestellen.

 

 

5. Zahlungsweisen 

Bezahlen können Sie wahlweise per:

 

  • PayPal
  • Kreditkarte,
  • Bankeinzug über Klarna,
  • Vorabüberweisung auf das Konto Hamburger Sparkasse, IBAN: DE 32200505501015248113, BIC: HASPDEHHXXX. Wenn Ihre Zahlung innerhalb 7 Tagen nach dem Auftragsdatum bei uns eingeht, gewähren wir Ihnen 2% Skonto.

 

  

6. Garantie 

Wir gewähren auf alle Artikel eine Garantie von zwei Jahren für Mängel, die auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind.

 

 

 

7. Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht für Verbraucher

 

7.1. Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (car-Selbstbaumöbel, T. Küstermann e.K., Gutenbergstrasse 9 a, D-24558 Henstedt-Ulzburg, E-Mail: office@car-moebel.de, Tel. +49 (0) 4193 75 55 0, Fax +49 (0) 4193 75 55 15) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

7.2. Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit DPD zurückgesandt werden können, betragen diese 120 €.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

7.3. Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

  • car-Selbstbaumöbel, T. Küstermann e.K., Gutenbergstrasse 9 a, D-24558 Henstedt-Ulzburg, Fax +49 (0) 4193 75 55 15, E-Mail: office@car-moebel.de

 

  • Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

  • Name des/der Verbraucher(s)

 

  • Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

  • Datum

 

       _____

       (*) Unzutreffendes streichen

 
 

7.4 Wertersatzpflicht

 

Kann der Kunde car-Selbstbaumöbel, T. Küstermann e.K. die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn deren Verschlechterung ausschließlich durch deren Prüfung - wie sie bspw. im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – verursacht ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

 

 

 

 

8. Mängel 

Bitte kontrollieren Sie die Lieferung gleich nach Erhalt der Ware auf Vollständigkeit und Beschädigungen und verständigen Sie uns über evtl. Schäden bzw. fehlerhafte Ausführung.

 

Sollte die Verpackung äußerlich nicht einwandfrei sein (z.B. Dellen, Schleifspuren, eingedrückte Kartonage, Risse, starke Verschmutzungen etc.), notieren Sie auf dem Speditionsübergabeschein „Verpackung beschädigt, unter Vorbehalt angenommen“ und lassen sich diesen Sachverhalt von dem Fahrer quittieren oder aber verweigern Sie die Annahme der Sendung.

 

Wenn es notwendig sein sollte, tauschen wir den Artikel ganz oder teilweise um. Sollte das nicht möglich sein, so haben Sie nach Ihrer Wahl Anspruch auf Wandlung (Erstattung des Kaufpreises) oder der Herabsetzung desselben.

 

Bitte senden Sie uns zur schnellen Bearbeitung Ihres Schadens/ Mangel Fotos über die Beschädigungen ein. Wir werden diese dann schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nur Emails bis zu einer Größe von 10MB empfangen können.

 

 

 

 

9. Eigentumsvorbehalte 

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der hier aufgeführten Nebenleistungen bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum.

 

 

10. Gerichtsstand 

Bei Verträgen mit Vollkaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens wird Henstedt-Ulzburg als Gerichtsstand vereinbart.

 

 

11. Haftungsausschluß 

 

 

Die Angaben in unseren Online-Shop und die darin enthaltenen Beschreibungen, Material-, Maß- und Preisangaben werden von uns mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem können wir eine Haftung für eventuelle Fehler oder technische Änderungen an den Waren nicht übernehmen. Sollte ein bestimmter Artikel aus sonstigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (höhere Gewalt, oder Nichtlieferbarkeit von Seiten des Produzenten) nicht lieferbar sein und eine Ersatzbeschaffung nicht zumutbar ist, sind wir berechtigt, die Lieferung zu verweigern. Wir werden Sie dann umgehend informieren. 

 

 

12. Produktbeschaffenheit 

Nicht alle Holzartikel werden von uns endbehandelt angeboten. Dieses erkennen Sie daran, dass in der Produktbeschreibung die Möbel nur als unbehandelt beschrieben sind. In diesen Fällen müssen Sie die Oberflächenbehandlung der Möbel selber durchführen. Bei vielen unserer Holzmöbel sind keine Griffe im Lieferumfang enthalten. Bei diesen Artikeln sind auch keine Löcher für die Beschläge vorgebohrt, so dass Sie Ihre Griffe frei auswählen können.

 

 

13. Versandkosten 

 

Inland

 

Wenn keine Speditionsartikel in Ihrer Bestellung enthalten sind, wird diese per DHL an Sie gesandt. Die Versandkosten sind hierbei von Ihrem Auftragswert wie folgt abhängig:

 

 

Versand per Paketdienst

 

von

bis

Versandkosten

0,01 €

59,00 €

4,90 €

ab 59,01 €

 

kostenlos

 

  

Versand per XXL-Paket

 

ab Versandkosten
0,01 € 30,00 €

 

  

Versand per Spedition

 

Sollte ein Speditionsartikel in Ihrer Bestellung vorhanden sein, so wird die gesamte Bestellung per Spedition versendet. Die Versandkosten berechnen sich in diesem Fall folgendermaßen:

 

 von

 bis

 Versandkosten

 0,01 €

 459,00 €

 55,00 €

 459,01 €

1.419,99  €

 12% vom Warenwert

 ab 1.420,00 €    

 

   170,00 €

 

 

Die Lieferung erfolgt hierbei nur bis vor die erste verschlossene, ebenerdige Haustür. 

 

 

Ausland

 

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten ins Ausland höher sind, als die angegebenen Lieferkosten. Auslandsanfragen senden wir gern ein Angebot über entstehende Versandkosten zu. Dafür senden Sie uns bitte Ihre Anschrift und die Modellbezeichnungen, die Sie interessieren, zu. 

 

14. Alternative Streitbeteiligung

 

14.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

 

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

 

14.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

 

 


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Adressen:

 car-Möbel Logo
 

Büro, Ausstellung und Lager:

 

car-Selbstbaumöbel

Tom Küstermann e. K.

Gutenbergstrasse 9 a

24558 Henstedt-Ulzburg

Deutschland

 

Tel.: 04193 / 75 55 0

Fax.: 04193 / 75 55 15

 

email: office@car-moebel.de

Web: www.car-moebel.de

 

Geschäftsführer: Tom Küstermann

Registergericht: Amtsgericht Kiel

Registernummer: HRA 2901 NO

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE179730772

 

  

Bankverbindung:

Hamburger Sparkasse

BLZ 20050550

Konto-Nr.: 1015248113

IBAN: DE 32200505501015248113

BIC: HASPDEHHXXX