Erholung zuhause
Garten, Balkon oder Terrasse: Wem einer der drei Außenbereiche zur Verfügung steht, weiß, wie erholsam es sein kann, im Sommer im Freien zu liegen, dinieren und zu feiern. Mit passenden Gartenaccessoires und -möbeln gelingt es, ein ganz individuelles Flair zu schaffen und den Außenbereich noch hübscher zu gestalten. Hierzu tragen die unterschiedlichen Stile, Designs und Materialien bei, die für den Gartenbereich verwendet werden. Ob Holz, Polyrattan oder Metall: Die Materialien passen sich deinen Ansprüchen perfekt an und bringen deinen Garten noch besser zur Geltung.
Wer auf einen Garten verzichten muss, kann sich auch auf dem Balkon eine Oase der Ruhe schaffen. Mit praktischen zusammenklappbaren Loungestühlen wird im Handumdrehen eine Sitzmöglichkeit geschaffen, die genauso schnell wieder verschwinden kann. Dies spart Zeit und Platz auf dem Balkon und sorgt dafür, dass er nicht zugestellt wirkt. Was auf keinen Fall fehlen darf? Blumen! Rosen, Heidekraut oder Topfblumen machen deinen Balkon wohnlich und das bei jeder Größe.
Entdecke die tollen Accessoires und Gartenmöbel in Garten und lass dich für deinen Außenbereich inspirieren. Viel Spaß wünscht car Möbel!
Holz, Polyrattan oder Metall - die Qual der Wahl
Wer auf der Suche nach neuen Möbeln für den Außenbereich ist, wird oftmals mit vielen unterschiedlichen Materialien und Gartenmöbeln konfrontiert. Dabei den Überblick zu behalten ist oftmals gar nicht so leicht. Zudem haben die verwendeten Materialien auch häufig verschiedene Empfindlichkeitsgrade, die den Kauf schwierig gestalten. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, hat car Möbel die wichtigsten Unterschiede und Merkmale von Holz, Polyrattan und Metall zusammengefasst:
Holz
Bänke, Tische, Stühle oder Blumenübertöpfe: Die Palette an Produkten aus Holz ist im Außenbereich riesig. Kein Wunder, denn Holz versprüht eine warme Atmosphäre, sieht wohnlich und natürlich aus und passt sich optimal dem Außenbereich an. Um lange Freude an den Gartenmöbeln zu haben, ist es jedoch sinnvoll, das Holz vor dem ersten Verwenden mit wetterbeständigem Lack zu bearbeiten. So vermeidest du, dass das Holz verwittert oder gar morsch wird. Auch was das Moosen betrifft, kann somit geholfen oder gar eingedämpft werden. Auch wenn Holz von seiner Langlebigkeit profitiert, so ist es sinnvoll, die Möbelstücke oder Accessoires zu überwintern und vor Feuchtigkeit zu schützen. Keller, Dachboden oder Geräteschuppen bieten sich dabei besonders gut an. Wer keine passende Unterstandsmöglichkeit hat, kann sich eine wunderbare Alternative mit Hilfe von Kunststoffplanen schaffen.
Polyrattan
Gerade in modernen Außenbereichen sehr gefragt: Polyrattan. Das industriell gefertigte Material ist einem Korbgeflecht nachempfunden und besonders strapazierfähig. In hellen oder dunklen Farben wirkt das Material sehr edel auf Terrassen und lädt zu langem Verweilen ein. Wem ein großer Außenbereich zur Verfügung steht kann sich mit einer großzügigen Sitzlandschaft einen echten Hingucker auf die Terrasse oder Garten holen. Somit können mehrere Leute gleichzeitig sitzen oder die Fläche wird zur ausgiebigen Erholung genutzt. Trotz der Robustheit sollte jedoch auch bei Polyrattan darauf geachtet werden, dass eine sinngemäße Überwinterung stattfindet, um das Material vor äußeren Einflüssen zu schützen. Selbstverständlich eigenen sich auch hier wieder wetterbeständige Planen.
Metall
Gerade Metalltische, die mit einer Mosaikplatte versehen wurden, sehen besonders dekorativ im Garten aus. Wenn dann noch ein Rosenstrauch in der Nähe ist, ist der Anblick perfekt. Gerade in Außenbereichen, die vom Landhausstil oder romantisch geprägt sind, machen Metallmöbel und -accessoires eine tolle Figur. Aber auch der Industriestil und der Minimal Chic profitieren im Außenbereich von metallischen Möbeln und Accessoires. Damit sprichwörtlich nicht "der Lack abgeht", ist eine einwandfreie Überwinterung ein Muss. Trockene, windgeschützte Räumlichkeiten eignen sich hierbei besonders gut. Auch spezielle Lackierungen können helfen, dass das Metall langlebig und in einem sehr guten Zustand bleibt.
So wird dein Garten zum Hingucker
Blumen, Bäume oder eine große Terrasse reichen oftmals nicht aus, um den Außenbereich einladend zu gestalten. Mit einfachen Handgriffen und Produkten gelingt es jedoch, deinen Außenbereich zum Hingucker werden zu lassen. Hier die wichtigsten Tipps und Tricks:
- Achte auf die Größe deiner zur Verfügung stehenden Fläche. Große Möbelstücke und zugestellte Flächen wirken häufig unruhig und unordentlich.
- Auch im Gartenbereich gilt: Welcher Einrichtungsstil präferierst du? Mit tollen Möbeln wie der Hängeschaukel Weidengeflecht von CAR MÖBEL oder dem dazu passenden Hängesessel von Ib Laursen schaffst du eine einheitliche Atmosphäre.
- Für welche Zwecke soll dein Garten, der Balkon oder die Terrasse genutzt werden? Je nach Verwendungszweck variieren die Möbel oder Accessoires. Wer gerne den Platz zum Sonnen verwendet, benötigt wohl eher einen Liegestuhl als eine große Sitzlandschaft.
- Gerade an lauen Sommernächten hält man es besonders gerne und lange draußen aus. Um eine noch gemütlichere Atmosphäre zu schaffen, sind Windlichter, Kerzen essentiell. Dabei können große Modelle, die auf Mauern oder dem Boden stehen, genauso toll wirken, wie Exemplare für den Tisch.
- Blumen oder Grünpflanzen machen nicht nur in Töpfen eine gute Figur: Wer die Möglichkeit hat, kann sich ein Beet anlegen, das den Garten ganz natürlich aufwertet.