Schöne Wandverzierungen für Kinder
Das Kinderzimmer ist im Zuhause die Ruheoase schlechthin für die Kleinen. Hier finden sie nach einem ereignisreichen Kindergarten- oder Schultag in den Schlaf oder lassen die restlichen Stunden mit einem Hörspiel oder Malbuch gemütlich ausklingen. Neben einer komfortablen Einrichtung ist auch die Dekoration wichtig, die besonders in Form schöner Wandverzierungen zu einem echten Wohlfühlfaktor avanciert. Motivtapeten, Wandtattoos, Bordüren oder Wandsticker tragen mit ihren Musterungen und Farben zum Raumklima bei – und das schon ab Babyalter an. Entdecke bei car-Möbel die bunte Auswahl unterschiedlicher Wandverzierungen für das Reich der Kleinen!
Wandverzierungen für das Babyzimmer
Viele Eltern sind schon beim Babyzimmer darauf bedacht, es dem Nachwuchs so gemütlich wie möglich zu machen und richten den Kinderraum vollständig ein – auch wenn die Kleinen in der Anfangszeit noch oft bei den Eltern schlafen. Als Deko-Material eignen sich hierbei clevere Wandverzierungen ideal, die nach Belieben erweitert oder ausgetauscht werden können. Sticker und weitere selbstklebende Lösungen erleichtern den Eltern die Arbeit und kommen vor allem als Hingucker an der Wand zur Geltung. Einzeln können so Tiermotive oder eine Wandbordüre schlichte weiße Wände im Handumdrehen aufhübschen und kindgerecht zur Geltung kommen lassen.
Wandgestaltung im Kinderzimmer
Auch Kindergarten- und Schulkinder lieben Wandverzierungen in Form von Tieren, verschnörkelten Blumengirlanden oder bunten Dschungelmotiven. Ein absoluter Tipp sind die spielerischen Lernmodelle von unserer Eigenmarke car Möbel: Schiefertafeln in Gebäude oder Tierform lassen sich mit Hilfe von Kreide beschriften oder bemalen – so macht das Mathepauken und Auswendiglernen gleich noch viel mehr Spaß!
Diese Trends dürfen an der Wand nicht fehlen
Wie in jedem Jahr gibt es auch jetzt wieder den ein oder anderen Trend, der in keinem gemütlichen Zuhause fehlen darf. In diesem Jahr sind es vor allem Trockenblumen, die den Ton angeben und als Pampasgras, Schnittblumen oder Hortensien den eigenen vier Wänden ihren ganz eigenen Charme verleihen. Auch im Zimmer der Kleinsten ist dieser Trend wiederzufinden: Statt als Blumenstrauß kommen die Modelle in Form von Kränzen daher. Sie dekorieren als Blumenkränze vor allem Türen, Wände und Fenster und lenken so alle Blicke auf sich. Ob ein minimalistischer beigefarbener Kranz oder die opulente Variante mit vielen verschiedenen Farben – diese Entscheidung liegt ganz bei dir, oder besser gesagt: ist deinem Kind überlassen!
Kinderzimmerwände verzieren und gestalten
Eines vorab: In Sachen Wandverzierung bei den Kleinsten sind keine Grenzen gesetzt! Alles ist erlaubt, was machbar ist und dem Nachwuchs gefällt. Dafür gibt es schließlich auch unterschiedliche Arten der Wanddeko, die beim Verschönern der Räumlichkeiten behilflich sind. Bunte Farben und kindgerechte Musterungen sind dabei essenziell von Bedeutung und vor allem in Räumen, denen es an Farbe fehlt, wichtig. Wir empfehlen, sofern möglich, das Kind immer in die Entscheidung miteinzubeziehen - schließlich wohnt der Nachwuchs auch darin und soll sich beim Spielen und Schlafen maximal wohlfühlen.