Die Schubladenkommode
Vier oder mehr Fächer, ein Kastenmöbel und super beliebt im Zuhause: Das kann nur die Schubladenkommode sein! Mit ihrem zeitlosen Design überzeugt sie schon seit Generationen. Kaum ein anderes Möbelstück ist so wandelbar in den vier Wänden und kann in jedem Raum platziert werden. Von der Staufläche kaum zu schweigen: Ob Textilien, kleine Alltagsgegenstände oder Schreibmaterialien – die Schubladenkommode ist immer genau das richtige Möbelstück!
Die klassischen Modelle weisen fünf oder mehr Schubladen auf, die in Sachen Größen innerhalb des Möbels variieren können. Das Gute daran: Für jeden Gegenstand ist die passende Fachgröße dabei und der vorhandene Stauraum kann optimal genutzt werden. Hinzu kommt noch der optische Aspekt, der die Kommode interessanter und abwechslungsreicher gestaltet. Für die größte Fachgröße sorgt die Schubladenkommode mit vier Fächern. Hier können meist auch Gegenstände, die deutlich mehr Platz benötigen (zum Beispiel Geschirr, Notizordner etc.) einsortiert werden und das Möbelstück auch im Essbereich oder Arbeitszimmer zu einem wichtigen Bestandteil des Inventars machen.
Aus diesen Materialien wird die Schubladenkommode hergestellt
Holz
Der natürliche Rohstoff spielt im Möbeldesign allgemein eine große Rolle und wird auch nicht bei der Schubladenkommode vernachlässigt. Als Hauptbestandteil der Modelle bildet das Material den Korpus, Schubladen; aber auch wichtige Design-Highlights an den Varianten bestehen aus Holz. Kein Wunder: In Sachen Vielseitigkeit, Langlebigkeit und der Pflege kann kaum ein anderes Material mithalten. Deshalb: Die klassische Variante der Schubladenkommode besteht komplett aus Holz! Robuste Kiefer oder fein gemasertes Erlenholz geben dabei den Ton an und finden sich naturbelassen oder mit einem Anstrich im Zuhause wieder.
Metall
Die Schubladenkommode mit einem Rahmen aus Metall. Im Arbeitszimmer, in der Küche oder dem Flur ideal – besticht das Möbelstück vor allem mit der Robustheit und dem industriellen Design. Abgerundet werden die Modelle oftmals mit praktischen Rollen – sie machen nicht nur das Industrie Design perfekt, sondern sorgen auch dafür, dass die Kommode leicht verschoben werden kann. An den Modellen, die nicht gerade komplett aus Metall bestehen, finden sich aber dennoch meist kleine Details aus Metall an den Kastenmöbeln. Vor allem Möbelgriffe und -knöpfe werden gerne aus dem Werkstoff verwendet und bieten so eine moderne Alternative zu den gängigen Varianten aus Holz.
Glas
Keine gänzlich aus Glas entworfenen Möbelstücke gibt es - aber das Material finden wir dennoch häufig an den Modellen vor. Gerade als Verkleidungsmaterial ist Glas perfekt gemacht und sorgt für mehr Leichtigkeit an den Modellen. In klar oder milchig stehen zudem zwei unterschiedliche Optiken zur Verfügung, die in Kombination mit Holz auflockernd wirken und verstärkt auf ein repräsentatives Design setzen.