Ordnungshelfer für das Schlafzimmer
Unordentliche Wäscheschubladen oder Fächer für Modeaccessoires müssen nicht sein! Dafür gibt es doch die Ordnungshelfer im Schlafzimmer. Taschen, Boxen und Kisten sind dabei das rettende Ufer und schützen Ablagen vor dem chaotischen Ertrinken. Die Folge: Selbst im Kleiderschrank oder der Kommode bleibt es immer aufgeräumt und die gesuchten Dinge werden schnell gefunden.
Kompakt und fein zeichnen sich die unterschiedlichen Ordnungshelfer dabei aus – perfekt zum Verstauen in oder auf den Möbelstücken. Selbst auf Fensterbänken oder dem Fußboden lassen sich die Modelle bestens platzieren und kommen durch das Design auch noch wunderbar dekorativ zur Geltung. Selbstverständlich auch in anderen Räumlichkeiten des Zuhauses!
Unsere liebsten Ordnungshelfer
Quadratisch, praktisch, ordentlich – die Devise der Ordnungshelfer. Doch was zeichnet sie aus? Welche Modelle gibt es überhaupt und wo können sie noch überall eingesetzt werden? Antworten gibt es jetzt:
Ordnungstaschen
Viel Platz und bei Nichtgebrauch im Handumdrehen wieder verstaut – das können nur Ordnungstaschen. In den runden Modellen mit Griffen passen super Spielzeug im Kinderzimmer hinein oder es lassen sich Kleidungsstücke zum Waschen darin sammeln. Durch die Verarbeitung von Stoff sind die Modelle super flexibel und es passt immer noch etwas in die Taschen rein. Zudem lässt die Herstellungsweise der Taschen diverse Designmöglichkeiten zu, die sich so von den anderen Produktionsvorgängen unterscheidet. Das Bedrucken mit Streifen, Karos oder sonstigen Motiven ist daher kein Problem. Im Gegenteil: Es trägt positiv zur Optik und letztlich auch zur Beliebtheit bei.
Aufbewahrungsboxen
Die multifunktionellen Ordnungshelfer sind bestens im Schlafzimmer aufgehoben. Socken, Schmuck und Kleinkram können aufgeräumt darin verstaut und müssen nicht mehr lange in dem großen Schubladengewusel gesucht werden. Doch nicht nur in geschlossenen Schranksystemen oder Kommoden sind die Geflechtboxen oder Stoffkisten nützlich. Wer einen offenen oder gar begehbaren Schrank besitzt, sortiert so gleich gegen das Chaos an. Folge: Das Möbelstück sieht immer aufgeräumt aus, und wenn sich Gäste in das Schlafzimmer mal verirren sollten, bekommst du nicht gleich einen Schock.
Die besten Materialien für Ordnungshelfer
Robust, pflegeleicht und lange haltbar sollen die Werkstoffe, aus denen Ordnungshelfer für das Schlafzimmer gemacht sind, sein. Hinzukommt eine ansprechende Optik, die sich aus der Oberflächenbeschaffenheit oder der Weiterverarbeitung der Materialien ergibt und zum dekorativen Charakter beiträgt. So viel zur Theorie. In der Praxis wird deshalb auf Kunststoffe gesetzt, die sich leicht färben lassen und jede Menge mitmachen. Auch Baumwolle ist ein beliebtes Material, das in einzelner Form oder zusammen mit Holz zum Einsatz kommt. Vorteil bei textilen Stoffen: Sie sind biegsamer, sodass immer noch mal etwas mehr in die Taschen oder Boxen passen kann. Nachteil: Verschmutzungen sind meist nicht einfach zu entfernen. Mit Hilfe von einem feuchten Tuch und Reinigungsmittel oder einer Komplettwäsche (bitte Pflegesymbole beachten!) können Flecken verschwinden. Ordnungshelfer aus Kunststoff hingegen lassen sich ganz simpel und im Handumdrehen abwischen.