Kommoden mit Türen – Klassiker im Zuhause
Stauraum, Stauraum und nochmal Stauraum – darauf sind die klassischen Kommoden mit Türen ausgelegt! Als Alleskönner im Zuhause werden sie vom Flur über das Kinderzimmer bis hin zum Essbereich überall dort eingesetzt, wo ihre großzügige Hilfe gebraucht wird. Warum? Ihr zeitloses Design, robustes Äußeres und die hervorragende Unterbringung verschiedenster Gegenstände machen sie zum echten Dauerbrenner in unserem Heim.
Dabei kommt das Design der Kommoden mit Türen keinesfalls einfallslos daher: Akzente werden dennoch gesetzt, die in Form von Materialien, Farben und Formen deutlich werden und das Möbelstück zu einem der wichtigsten Modelle im Interior Design werden lassen. Schließlich ist kein anderes Kastenmöbel so wandelbar wie die Kommoden mit Türen!
Klassiker neu interpretiert
Neben den klassischen, naturbelassenen oder weißen Modellen wagen sich auch immer mehr Hersteller an farbliche Akzente, die für Abwechslung im Zuhause sorgen. So kommen auch auch dunklere Farben wie grau oder schwarz zum Einsatz. Was entsteht, ist ein modernes Design, das vom Kinderzimmer über den Flur bis hin in den Wohnbereich prima genutzt werden kann und für eine tolle Erfrischung im heimischen Interieur sorgt. Neben jeder Menge „neuer“ Farben ist es aber auch das Design, das sich in einem neuen Gewand zeigt! Minimalistische Muldengriffe sehen nicht nur edel aus, sondern geben den Möbeln eine ganz neue Außenwirkung. Und in Sachen Stil wird der skandinavisch, puristische, sowie das Retro Design bevorzugt, um den Kommoden mit Türen neue Impulse zu geben.
Vorteile von Kommoden mit Türen
- Ob breit und niedrig oder schmal und hoch – Kommoden mit Türen gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten, sodass sie immer perfekt zu den Bedürfnissen der Bewohner und deren Platzverhältnissen passen.
- Nicht nur zu rein nützlichen Zwecken taugen Kommoden mit Türen: Durch die obere Ablagefläche verwandelt sich das Möbelstück zusammen mit ein paar Dekoaccessoires im Handumdrehen zu einem repräsentativen Raumobjekt. Bilder, Kerzen oder Sammlerstücke sind hierbei besonders beliebt.
- Wo Schränke zu wuchtig wirken, aber dennoch Staufläche gebraucht wird, sind Kommoden mit Türen genau richtig! Mit ihrem halbhohen Design wirken sie wesentlich leichter als ihre dominanten Kollegen und bringen in den unterschiedlichen Regalfächern genauso gut Bücher, Textilien oder Geschirr unter.
- Ob naturbelassen, gestrichen, aus Holz oder Metall – die Auswahl an unterschiedlichen Modellen ist riesig und macht die Suche nach der passenden Variante aufregend!
- Wenn das Kleinmöbel irgendwann an seinem vorbestimmten Ort ausgedient hat, kann es immer noch in anderen Räumlichkeiten des Zuhauses unterkommen und dort ein neues Plätzchen finden. Dem zeitlosen Design sei Dank!