Ib Laursen Quilts
Ib Laursen Quilts zeichnet ihr dekorativer und wärmender Charakter aus. Die Modelle bestehen überwiegend aus Baumwolle, sodass eine gute Wärmeisolation und Feuchtigkeitsaufnahme entsteht. Für den dekorativen Aspekt sorgen die vielen Designs und Musterungen, die in schlichten oder bunten Farben und in unifarbener oder gemusterter Form in unserem Shop erhältlich sind. Vor allem die hübschen Blumenmotive, die als Streublumen entworfen wurden, sind Hingucker und tolle Begleiter im Kinderzimmer, auf Sofas oder im Park. Damit du lange Freude an den hochwertigen Modellen hast, kannst du diese problemlos bei 30 Grad Celsius in der Waschmaschine waschen und anschließend auf einem Wäscheständer oder im Trockner trocknen lassen.
Vielfältige Verwendungsmöglichkeiten
Ob als Tagesdecke, Zierdecke oder als textiler Begleiter im Park: Ib Laursen Quilts lassen sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise verwenden und im Zuhause integrieren. Hierzu tragen vor allem die diversen Designs und Optiken bei, die eine Vielzahl an Räumlichkeiten und Verwendungszwecken zulassen. Wer Ib Laursen Quilts gerne im Wohnzimmer platzieren möchte, kann sich darin wunderbar einkuscheln. Bei Nichtgebrauch werden die Modelle zu hübschen Zierdecken auf der Sitzgelegenheit platziert, die zur Dekoration des Raumes beitragen. In Schlaf- oder Kinderzimmern erweisen sich die Textilien als praktische Tagesdecken, die das Bettzeug unter sich verbergen und somit für Ordnung stehen. Zudem können die Quilts auch hier zum Einkuscheln und Aufwärmen eingesetzt werden und für gute Nächte sorgen.
Durch ihre angenehm große Größe von durchschnittlich 180 cm x 130 cm lassen sich die Decken auch wunderbar zum Picknick im Park nutzen. Die große Fläche bietet Platz für mehrere Personen und fühlt sich auf dem Boden sehr weich an, sodass ein langes Beisammensein garantiert ist.
Was sind Quilts?
Quilts bedeutet aus dem Englischen übersetzt „Steppdecken“. Die textilen Accessoires werden nämlich in gesteppter Form hergestellt und können viele unterschiedliche Musterungen und Farben beinhalten. Gerade in quadratisch gesteppter Form werden Quilts meist designt und angeboten und ergeben sozusagen aus Stofffetzen ein neues, textiles Stück. Als Zierdecke in Wohnbereichen und Nischen oder als Tagesdecke im Schlafzimmer verwendet, sorgen Quilts für eine heimelige Stimmung und sind zudem besonders warm. Dies kommt vor allen Dingen durch den Aufbau der Decke: Die obere Seite wird aus den einzelnen Mustern zusammengesetzt, die Zwischenlage des Textils wird zu einem isolierenden Vlies aus Baumwolle, Wolle, Seide oder Synthetik hergestellt und die Rückseite besteht meist aus einer einfachen Stoffbahn.
Ursprünglich kommen Quilts aus China, die im Laufe der Zeit mit den Kreuzrittern in Richtung Orient und später nach Europa kamen. Die Männer trugen die Textilien unter ihren Rüstungen, um sich vor der Kälte zu schützen. Auch das Quilten, den Vorgang zur Herstellung der Decken, brachten sie mit nach Europa und verbreitete sich rasch. Gerade England trug schließlich im 14. Jahrhundert zur weitläufigen Verbreitung des Herstellungsprozesses bei. Durch die Kältewelle waren die Menschen auf wärmende Stoffe angewiesen und fertigten in ihrer Not Kleidung, Decken und Wandteppiche an.
Entdecke jetzt die große Auswahl an Ib Laursen Quilts bei car Möbel und lass' dich inspirieren!