Alles für das Home Office
Das flexible Arbeiten nimmt innerhalb der letzten Jahre enorm zu. Nicht nur, dass sogenannte Workspaces immer mehr Freiberufler anlocken, auch das Home Office wird für Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer attraktiver. Während sich jetzt die einen freuen und auf ein fertig eingerichtetes Arbeitszimmer blicken können, stehen andere noch ganz am Anfang ihrer Heimarbeit. Es fehlt ein großer Schreibtisch, vielleicht ein ergonomischer Stuhl oder Arbeitsutensilien. Wieder andere sind schon mit der Raumauswahl völlig überfordert, denn Platz für ein eigenes Büro haben sie nicht. Stattdessen muss das Home Office zweckerfüllend und platzsparend eingerichtet werden. Nichts leichter als das: Wir bei car Möbel helfen Ihnen dabei, das passende Equipment für den perfekten Arbeitsbereich zu finden.
Der Schreibtisch im Home Office
Zugegeben, in den meisten separaten oder multifunktionalen Räumlichkeiten im Zuhause findet ein großzügiger Schreibtisch, so wie Sie es aus dem Büro kennen, keinen Platz. Stattdessen sind die Varianten für das Home Office kompakter – aber nicht mit weniger Komfort ausgestattet. Diverse Schubladen, Fächer und Ablagemöglichkeiten erlauben das Sortieren von Dokumenten und Co. Außerdem lässt sich prima Fläche einsparen, wenn unter den Tisch noch ein Rollcontainer kommt, der weiteren Stauraum mit sich bringt.
Natürlich kommt dabei auch die Optik nicht zu kurz. Auch wenn es sich um Home-Office-Möbel handelt – gefallen sollte Ihnen das Interior allemal und am besten zu ihrem Wohnstil passen.
Organisationshelfer für Ihren Arbeitsplatz
Stauraum-Möglichkeiten gehören zu den wichtigsten Kriterien bei der Einrichtung des eigenen Home Office. Sie bieten schließlich die perfekte Grundlage, organisiert zu bleiben und den Überblick zu behalten. Unser Tipp: Wechseln Sie zwischen größeren Möbelstücken wie Büroregalen oder Kommoden und kleinen Stauflächen wie Boxen oder Körben ab. So bietet sich für Ordner, Stifte, Unterlagen oder technische Gadgets genau die richtige Aufbewahrungsmöglichkeit.
Das Büromaterial nicht vergessen!
An die großen Dinge wird immer gedacht – nur die kleinen Helfer bleiben öfter mal auf der Strecke. Legen Sie sich deshalb am besten eine Einkaufsliste für Büromaterial an, auf das Sie im Home Office nicht verzichten können. Notizzettel, Wochenplaner oder Büroklammern stehen besonders weit oben auf der Liste und machen den Arbeitsalltag leichter.
Tipps fürs Home Office
- Unterscheiden Sie unbedingt Arbeits- und Wohnbereich miteinander, um besser abschalten zu können
- Liegen Rückenschmerzen vor, sind ergonomische Schreibtischmöbel von Vorteil
- Produktiv aber auch dekorativ sollte der Arbeitsbereich eingerichtet sein, damit Sie sich auch bestens wohlfühlen
- Vergessen Sie auch nicht das Licht! Seitliches Tageslicht ist empfehlenswert; genauso wie eine Schreibtischlampe
- Ordnung halten leicht gemacht: Mit Boxen, Containern und Ordnern lässt sich die Arbeit besser strukturieren