Der Lenz weckt Frühlingsgefühle
Geht es dir nicht auch so: Nach einem langen, kalten Winter, können wir es kaum erwarten, dass endlich die Temperaturen wärmer und die Tage länger werden und die ersten Knospen wachsen. Nicht nur die Natur – auch der Mensch bekommt echte Frühlingsgefühle und blüht auf. Man hat endlich wieder Lust, draußen mehr zu unternehmen. Apropos unternehmen: Das streben auch viele in den eigenen vier Wänden an und bringen ihre Wohnung auf Vordermann. Großputz, Umräumaktionen und auch das Anschaffen des ein oder anderen neuen Elements gehören hier einfach dazu. Inspirationen gefällig? Wir zeigen dir die schönsten Möbel, Accessoires und Impressionen, die auch sicherlich bei dir Frühlingsgefühle erzeugen…
Helle Möbel braucht der Frühling
Vorbei der triste Winter, zieht endlich der Lenz ein. Passend zur Aufbruchsstimmung – schließlich fängt alles wieder an zu blühen - dürfen die passenden Möbelstücke nicht fehlen. Vor allem Modelle in hellen Farben sind gefragt und bringen den Frühling in das Zuhause. Weiß oder helle Holztöne machen sich besonders gut und wirken wunderbar einladend. Bist du sehr farbenfroh und mutig – so lassen sich auch Möbel in Pastellfarben wie Rosa oder Mint dazu kombinieren und echte Frühlingsgefühle wecken.
Muster sorgen für Frühlingsgefühle
Worauf wir ab März (am besten aber ganzjährig) nicht verzichten können? Muster! Ob Streifen, Blumen oder süße Pünktchen – die Dessins zaubern einem direkt ein Lächeln ins Gesicht und versprühen gute Laune. Vor allem an Textilien gefragt, machen sich die Kissen, Plaids und Co. ganz wunderbar auf Sofas oder zieren die Sitzgelegenheiten auf der Terrasse und dem Balkon.
Setze auch gern auf die Wirkung des Mustermix. Das Mischen unterschiedlicher Dessins kommt besonders frisch und aufregend daher und sorgt gleichzeitig für echte Frühlingsgefühle. Doch Vorsicht: Achte darauf, nicht mehr als drei unterschiedliche Musterungen miteinander zu kombinieren, um das Gesamtbild nicht zu unruhig wirken zu lassen.
Bunte Farben erwecken den Lenz
So farbenfroh wie die Blumenbouquets im Frühjahr sind, so kunterbunt darf es auch beim Interior sein. Trau' dich und setze Akzente mit diversen Farbkombinationen. Beige zu Rosa, Senfgelb zu Blau oder Grün zu Orange- den Nuancen sind keine Grenzen gesetzt und stimmen wunderbar auf die neue Jahreszeit ein.
Im Freien lässt es sich am besten aushalten
Sind erstmal die Frühlingsgefühle geweckt, hält uns nichts mehr in den eigenen vier Wänden. Endlich wieder die Zeit im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse verbringen - das ist, was wir im Frühjahr wollen. Auch hier darf ein Make-over nicht fehlen und mindestens ein neues Teil sollte einziehen. Von Windlichtern über einen Beistelltisch bis zu einer heimeligen Feuerstelle ist alles erlaubt, was gefällt und Platz hat!