Flurkommoden
Die beliebtesten Möbelstücke im Eingangsbereich? Flurkommoden! Die cleveren Stauraumwunder bringen mächtig viel Platz mit, der gerade in Fluren unbedingt gebraucht wird. Modische Accessoires wie Tücher oder Taschen können darin ordentlich gelagert werden. Jede Menge Kleinkram findet darin ebenso Platz. Und selbst Schuhe oder Bücher werden gerne in den unterschiedlichen Fächern aufbewahrt.
Und das alles in kompakten Möbelstücken, die durch ihre vielseitigen Designs besonders repräsentativ wirken und eine tolle Alternative zu sperrigen Schränken oder unüberschaubaren Regalen sind.
Vorteile von Flurkommoden:
- Klassiker
- viel Platz
- Fächer / Türen / Schübe
- diverse Modelle / Varianten
- Stauraumwunder
- dekorativ
- wandelbar
- auch für andere Räume geeignet
- für mehr Ordnung
Flurkommoden mit langer Tradition
Schon im 18. Jahrhundert wusste man den praktischen Nutzen des Aufbewahrungsmöbels zu schätzen. Von „commode“ abgeleitet, bedeutet Kommode aus der Sprache des Herkunftslandes übersetzt, so viel wie „bequem“. Und genau das ist das Modell auch. Auf diversen Etagen und unterschiedlichen Fächern können jede Menge Sachen verstaut werden, de alle schnell und vor allem unkompliziert wiederzufinden sind. Das macht den Reiz von Kommoden aus – einem Möbel, das aus keinem Haushalt mehr wegzudenken ist. Gerade die vielen Schubladenelemente galten zur damaligen Zeit als Fortschritt. Überwiegend in Ankleidezimmern der feinen Damen platziert, bot jede Schublade ein anderes, perfekt zusammengestelltes Outfit an, das das Möbelstück zur Wochenkommode werden ließ.
Die passende Flurkommode finden
Die Qual der Wahl: Die beliebten Flurkommoden gibt es in diverser Ausführung und unterschiedlichen Design, die sicherlich auch perfekt für deine Bedürfnisse bestimmt sind. Erfahre nun mehr über die unterschiedlichen Modelle des Möbelstücks für den Flur:
Schubladenkommode
Der Klassiker unter den Kommoden ist das Möbelstück mit Schubladen. Drei oder mehr Schübe enthält das typische Modell, das fast in jedem Zuhause seinen festen Platz hat. Dabei kann es als Allzweckwaffe gegen Unordnung eingesetzt werden: Kleidung, Bücher, Accessoires oder Geschirr machen es super flexibel und für die unterschiedlichsten Bereiche zugänglich. Wer nach einem zeitlosen Möbelstück für die Diele sucht wird sicherlich mit einer Flurkommode die richtige Wahl treffen!
Vitrinenkommode
Diese Variante unterscheidet sich von klassischen Flurkommoden vor allem in der Optik. Statt auf Schübe aus Vollholz zu setzen, wird bei den Modellen auf Türen mit Glaseinsatz gebaut. Vorteil: Gerade für dekorative Nutzungsweisen des Möbelstücks eignen sie sich prima und bringen Vasen oder Bücher noch besser zur Geltung.
Schuhkommode
Nützlicher wird es wieder mit den Flurkommoden für Schuhe. Mit Klapptüren versehen, können dahinter die Modelle für den täglichen Gebrauch abgestellt werden. Somit befinden sie sich immer in Reichweite und sind beim Verlassen des Hauses schnell gefunden. Unser Tipp: Halte Ausschau nach Schuhkommoden mit zusätzlichen Schubladen! Diese Varianten eignen sich besonders gut als Flurmöbel, da sie weiteren Stauraum für Schlüssel und Kleinkram bieten.