Felle für kuschelige Stunden
Es sich gemütlich machen ist in diesen Tagen wichtiger denn je: Einfach mal die Seele baumeln lassen, sich etwas Gutes tun und die Zeit mit einem spannenden Buch genießen. Was dabei nicht fehlen darf? Kuschelige Felle, durch die wir es uns noch bequemer machen können - sei es auf einem Stuhl oder dem Sofa. Und nicht nur das: Auch als klassischer Teppich machen sich die Textilien ganz wunderbar und schmücken die Areale vor dem Bett, Kamin oder im Flur. Glaubst du nicht? Dann lass' dich am besten von der großen Auswahl an Fellen bei car Möbel inspirieren. Viel Spaß beim Entdecken und Stöbern!
Welche Fell-Arten gibt es?
Felle und Fellteppiche gibt es in ganz verschiedenen Arten. Je nach Wunsch kommen heutzutage Ausführungen mit hohem Flor, glatter Oberfläche und als Imitat daher, die unterschiedliche Vorzüge mit sich bringen: Alle Fell-Arten in der Übersicht:
Rinder- und Kuhfelle bestechen durch ihre asymmetrische Form, die sich wunderbar als Teppich in Wohnbereichen macht. Dabei fällt vor allem die kurzhaarige, glatte Oberfläche auf, die immer so schön glänzt. Zu minimalistischen Einrichtungen oder im Landhausstil sind die Modelle deshalb ein gern gesehener Gast.
Lamm- und Schafsfelle sind die Klassiker schlechthin. Ihre kompakte Form macht sie deshalb auch sehr variabel, wenn es um die Einsatzmöglichkeiten geht: Ob auf Stühlen oder Sofas oder als Teppich auf dem Boden - die langflorigen Modelle machen überall eine Top-Figur. Top ist auch die Tatsache, dass es sie nicht nur in Naturweiß gibt, sondern dass sie auch eingefärbt werden können. Dank Rosa, Grau oder Taupe erhalten die Teppiche einen modernen Touch, der sich zu jedem Wohnstil sehen lassen kann - und so manch einem unbequemen Stuhl mehr Gemütlichkeit verleiht.
Fellimitate sind der neue Stern unter dem Teppich-Himmel. Nicht nur Veganer und Tierfreunde freuen sich über die Alternative zu den Naturprodukten; auch alle, die es pflegeleicht wollen, sind von den Kunstfasern begeistert. Und das Beste: Die Textilien sind preislich auch wesentlich günstiger als ihre echten Vorbilder.
So pflegst du Felle richtig
In den meisten Fällen reicht es vollkommen aus, wenn du die Felle ausschüttelst. Bei größeren Modellen wie den Kuhfellen kann auch das Absaugen behilflich sein, um die Textilien von Staub und Krümeln zu befreien.
Sollten sich stärkere Verschmutzungen gebildet haben, können die Teppiche auch in der Waschmaschine im Schonwaschgang gereinigt werden. Lediglich bei der Trocknung solltest du darauf achten, dass du die Felle im Liegen trocknest, damit der Flor sich wieder von alleine und ganz natürlich aufrichten kann.