Dyreskinn für ein kuscheliges Zuhause
Dyreskinn wurde im Jahr 2014 von dem Niederländer Johann Priem in Rotterdam gegründet. Das Label konzentriert sich seither auf die Produktion und das Retailing von Fellen, die überwiegend von Schafen stammen. Neben diesen Erzeugnissen werden auch Kuhfelle weiterverarbeitet, die zur Herstellung der repräsentativen Teppiche benötiget werden. Hinzukommen große qualitative Ansprüche, die den Nachhaltigkeitsgedanken und das ökologische Interesse von hohem Stellenwert in der Unternehmensphilosophie innehaben. Deshalb: Für die Felle – weder von Schafen noch von Kühen – werden nicht extra Tiere getötet! Es handelt sich bei den Produkten lediglich um Restprodukte, wie alles andere, das nicht zum Konsum zur Verfügung steht. Darauf legt Dyreskinn großen Wert.
Wo die Dyreskinn-Felle überall herkommen
Um nachhaltig und gleichzeitig ökologisch produzieren zu können, werden Felle aus der ganzen Welt benötigt. Diese stammen aus Großbritannien, Südamerika, den Niederlanden, Deutschland und einige spezielle Varianten aus Skandinavien, die in europäischen Gerbereien und zusammen mit den neuesten, umweltfreundlichsten Technologien weiterverarbeitet, gefärbt und letztlich zum Verkauf bereit gemacht werden.
Schaffelle – die Dyreskinn-Klassiker
Felle von Islandschafen aber auch andere europäische oder internationale Arten werden zur Produktion der Felle von Dyreskinn verwendet. Diese werden dann zu den klassischen Schaffellen, die auf dem Boden oder ungemütlichen Stühlen oder Bänken gelegt werden können, weiterverarbeitet. Dass es aber auch eine Nummer kleiner geht, beweist das Label mit den Fell-Sitzkissen. Sie werden einfach auf ungemütliche oder zu kalte Sitzflächen gelegt, um diese gleich komfortabler zu machen. Ob Bänke, Stühle oder Sofaflächen – hingelegt werden können die Felle überall!
Doch nicht nur in der Form sind die Produkte des niederländischen Labels flexibel – auch was die Farben angeht, wird eine breite Palette angeboten, die von zeitlos bis farbenfroh reicht. Neben klassischem Weiß und Creme finden sich auch moderne Interpretationen der Felle unter den Kollektionsteilen. Lila, Lachs oder Hellblau – um nur einige der farblichen Hingucker zu erwähnen. Sie bringen Abwechslung auf noch so zeitlose Sitzgelegenheiten oder werten in Kombination mit den klassischen Tönen ganze Sitzgruppen auf. Dabei ist alles erlaubt, was Freude bereitet!
Kuhfelle - repräsentative Blickfänge
Mit einer stattlichen Größe von zwei, drei bis zu fünf Quadratmetern gehören die Kuhfelle zu den flächenmäßig größten Produkten von Dyreskinn. Sie erzielen als Teppiche in Wohnbereichen, Fluren oder Schlafzimmern den bestmöglichsten und dekorativsten Zweck und stehen für Natürlichkeit innerhalb des Zuhauses. Dabei lassen sie sich toll zu modernen als auch dem Landhausstil zugehörigen Wohnstilen kombinieren. Ob Holz, metallische Möbel oder auch Grünpflanzen sind wundervolle Begleiter, die zusammen mit den Produkten von Dyreskinn das Zuhause verschönern.