De Eekhoorn Betten: Betten, in denen sich Kinder wohlfühlen
Kinderbetten begleiten dein Kind in einer der prägendsten Zeiten ihres Lebens: In dieser Phase stärkt sich das Bewusstsein, das Sprechen wird zum festen Bestandteil des Alltags und der eigene Wille geht aus dieser Periode gestärkt hervor. Damit die Ins-Bett-geh- und Schlafenszeit in guter Erinnerung bleibt, leistet - unter anderem - auch das Kinderbett seinen Beitrag. Wenn sich der Nachwuchs darin wohlfühlt und gerne darin schläft, ist die Grundlage für einen entspannten und lernreichen nächsten Tag geebnet.
Unter de Eekhoorn Betten findest du deshalb eine große Auswahl an Bettgestellen, die für erholsame Nächte sorgen. Dabei kommt ein ausgefallenes und funktionales Design bei der niederländischen Marke nicht zu kurz, wie das Modell Eck-bett Connect zeigt: Mit Stauflächen neben der Liegefläche schafft das integrierte Seitenregal mit Schiebetür genügend Fläche für Bücher, Kuscheltiere oder Deko-Accessoires und lässt Dinge, die sonst auf dem Boden liegen, verschwinden.
Das Hausbett hingegen wird in Kinderzimmern zum echten Blickfang und bietet Stauraum in Form von Bettkästen, die du hier zusätzlich bestellen kannst. Der Himmel des Bettes von de Eekhoorn ist offen gestaltet, sodass mehr Freiraum bleibt. Zudem wurde ein Fenster ohne Glas eingebaut, das dem typischem Charakter und Stil eines echten Hauses nachempfunden wurde. Selbstverständlich kann die außen angebrachte Fensterbank liebevoll dekoriert werden, was das Gefühl vom einem eigenen kleinen Häuschen nochmals verstärkt.
Die unterschiedlichen Bettenformen
Bett ist nicht gleich Bett - und so hat sich auch auf dem Markt der Kindermodelle einiges getan. Insgesamt haben sich die Hersteller vervielfacht. Von den unterschiedlichen Formen und Modellen kaum zu sprechen. Für Kinder, die sich ein Zimmer teilen gibt es praktische Hochbetten. Aber auch für kleine Räumlichkeiten werden die Modelle eingesetzt, um unter dem erhöhten Bett Platz für zusätzliche Fläche für einen Schreibtisch oder eine Ruheecke zu schaffen.
Abenteurer, Rennfahrer oder kleine Prinzessinnen schlafen in Betten, die ihren Hobbys oder Bewunderern nachempfunden wurden, um so eine kindgerechte Atmosphäre und gleichzeitig ein themenspezifisches Schlafzimmer zu schaffen. Aber auch schlichte Bettgestelle sind nach wie vor gefragt. Die klassischen Modelle sorgen durch ihr zurückgenommenes Design für besonders viel Platz zum Spielen oder für weitere Möbelstücke, die benötigt werden.
Was du beim Kauf vom Kinderbett beachten solltest
Es wird eng im Babybett, deshalb soll nun endlich ein neues Kinderbett her, was dem Alter und der Größe des Kindes gerecht wird. Da der Markt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Funktionen bietet, ist es meist gar nicht so leicht, das passende Kinderbett für die eigenen Ansprüche zu finden. car Möbel hat die wichtigsten Tipps, was du beim Kauf vom Kinderbett beachten solltest:
- Der Kauf hängt immer stark vom Alter des Kindes ab - je nach der physischen Entwicklung deiner Tochter oder deines Sohnes kommen Abenteuerbetten oder schlichte Varianten mit Sicherheitsvorkehrungen in Frage. Sicherlich muss hierbei auch der persönliche Geschmack beachtet werden.
- Die Gesundheit ist wichtig - deshalb achte bitte beim Bett auf die verwendeten Lacke und Materialien, um unangenehme Gerüche oder Vergiftungen zu vermeiden. Gütesiegel oder Zertifizierungen auf den Möbelstücken helfen dir dabei, die richtige Wahl zu treffen.
- Sicher ist sicher: Achte darauf, dass die Kinderbetten weder spitze Ecken, noch scharfe Kanten aufweisen, die für das Kind gefährlich werden können.
- Der Bettenkauf ist auch immer eine Frage der Platzverhältnisse. Wie viel Fläche steht dir im Kinderzimmer zur Verfügung?
- Um das Kind an sein neues Bett zu gewöhnen und damit keine Gefahr des Herausfallens entsteht, raten wir, eine separate Schaumstoffmatratze vor das Bett zu legen oder ein Bettgitter zwischen Gestell und Matratze zu klemmen.
- Denke vorausschauend und lege auch in Sachen Matratze großen Wert auf Qualität. Eine gute Liegefläche beugt späteren Rückenschmerzen oder Wirbelsäulenerkrankungen vor.
- Und zum Schluss: Lass' deinen Nachwuchs mitentscheiden - schließlich haben die Kleinen auch ihren Willen und müssen darin täglich schlafen.