Büroschränke - Aktenordners Liebling
Sie sind in Arbeitszimmern oder Büros nicht mehr wegzudenken: Büroschränke. Die praktischen Alleskönner bieten ordentlich Platz für Büromaterial, Aktenordner und sonstige Dinge, die verstaut werden müssen. Dabei unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Varianten: Den offenen Modellen und diesen, die mit Schüben und Türen ausgestattet sind. Je nach Verwendung und Gusto macht mal mehr das eine, und mal das andere Sinn. Wann dies der Fall ist? Erfahre jetzt mehr:
Offene Büroschränke sind die Königsdisziplin in Sachen Büroinventar. Denn durch die fehlenden Türen bieten sie Einblick in dein Aufbewahrungssystem. Chaoten und alle, die es mit der Ordnung hier nicht so ernst nehmen, sollten wohl besser auf geschlossene Möbelstücke ausweichen. Alle anderen, die mit Ordnung keine Probleme haben, profitieren von der Vielseitigkeit des Möbels. Denn nicht nur reine Bürosachen können darin aufbewahrt werden. Mit dekorativen Accessoires, die zwischendurch platziert werden können, sorgen die Modelle für Auflockerung im sterilen Büroinventar. Dies kommt vor allen Dingen der Atmosphäre der Räumlichkeiten zugute und macht das Arbeiten darin gleich viel angenehmer.
Geschlossene Büroschränke hingegen sind besonders praktisch. Einfach alles, was verstaut werden soll, kann darin ein Plätzchen finden. Akten, Schreibutensilien, Papiervorräte oder technische Gerätschaften können in den Fächern oder hinter Schubladen und Türen bestmöglich untergebracht werden. Vorteil: Alles hat seinen festen Platz, ist schnell wiederzufinden und das Chaos ist von Schreibtischen oder offenen Flächen beseitigt. Gerade wer häufig im Kundenkontakt steht, kann mit Büroschränken einen seriösen, repräsentativen Empfang in den Büroräumlichkeiten schaffen.
Büroschränke - von klassisch bis originell
Was der perfekte Büroschrank unbedingt mitbringen sollte? Stauraum! Aber perfekt liegt bekanntermaßen auch immer im Auge des Betrachters und deshalb ist es gar nicht mal so leicht, den perfekten Büroschrank nur an Stauraum festzumachen. Dem einen sind Schubladenelemente lieber, der andere präferiert Türen. Du siehst: alles Geschmackssache! Doch wir als Shop können Favoriten festmachen, bei denen Käufer immer gut beraten sind:
Für Bücherliebhaber
Die Highlights in der Büchersammlung präsentierst du am besten in offenen Varianten. Ob Unterhaltungs- oder Sachbücher - in rechteckigen oder quadratischen Fächern sind die Werke bestens untergebracht.
Für die Aktenaufbewahrung
Mehr ist mehr - diese Devise trifft zumindest in Sachen Büroaufbewahrung zu! Vor allem Ordner und sonstige Dokumente finden zur Wahrung der Privatsphäre hinter großen Türen die bestmögliche Verwahrung. In Berufen mit häufigem Kundenkontakt tragen geschlossene Büroschränke zur Seriosität bei und wirken dazu auch noch sehr ordentlich.
Für Künstler
Freigeister, die sich kreativ austoben brauchen Platz. Skizzen, Entwürfe und Zeichnungen beanspruchen dabei große Flächen, die in der Höhe aber sehr flach sein können. Die Lösung: Schubladenschränke. Mit über zehn schmalen Schüben bieten sie optimale Voraussetzungen für kreative Gedanken!