Bloomingville Möbel
Ein Unternehmen wie Bloomingville zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit aus. Eine Kostprobe davon liefert das umfangreiche Sortiment aus dem Bereich "Möbel". Neben den zahlreichen Accessoires, Lampen oder auch Utensilien für Küche und Bad, ist es durchaus auch möglich, nahezu die komplette Einrichtung einer Wohnung mit Bloomingville zu bestreiten. Die Designschmiede schreibt damit an der Erfolgsgeschichte weiter, die im Jahr 2000 in der dänischen Stadt Ikast begann und mittlerweile bis an den aktuellen Firmenstandort in Memphis, Tennessee führt. Im Bereich Möbel sind es vor allem die kleinen, vermeintlich unspektakulären Stücke, die zu gefallen wissen.
Zahlreiche Beistelltische von Bloomingville
Einen wichtigen Platz in der Möbel-Kollektion von Bloomingville nehmen die vielfältigen Beistelltische und Hocker ein. Clever ist ist dabei die Farbwahl, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion zieht. Neben Weiß und Grau stehen die meisten Möbel auch in angenehmen Pastelltönen zur Verfügung, womit sie sich bestens untereinander kombinieren lassen. Hinsichtlich der Materialauswahl wird sowohl klassisch auf Holz als auch auf Metall gesetzt und teilweise zeichnen sich die einzigen Stücke auch dadurch aus, dass verschiedene Farben zueinander finden. Originell ist sowohl der Beistelltisch mit abnehmbarem Tablett als auch das zusammenklappbare Betttablett, das bei Bloomingville ein regelrechtes Revival feiert.
Design mit Augenzwinkern
Dass Bloomingville eine gehörige Portion Humor in den Designbereich mischt, wird spätestens bei der cleveren Spielzeugkiste deutlich. Auf der einen Seite handelt es sich um einen skandinavischen Puristen, an dem keinerlei überflüssiger Schnörkel oder Dekoration angebracht wurde. Die Aufschriften à la "nothing is really lost until your mom can't find it" oder "this is where the fun stuff happens" sorgen dann aber für gute Laune und setzen einen sympathisch unperfekten Akzent in den Wohnräumen. Originell ist auch das Kinder Bücherregal auf vier Beinen, in das die Kleinen ihre Lieblingsbücher selbst einsortieren können. Überhaupt passen Bloomingville Möbel prima ins Kinderzimmer, was sich auch am Sitzpouf in Fliegenpilzgestalt und den Kinderstühlen in leichtem aber stabilem Korbgeflecht zeigt.
Alles zur Aufbewahrung
Der Bereich Aufbewahrung ist dann ein weiterer Schwerpunkt, der die Möbel von Bloomingville verbindet. So finden sich Wandregale in verschiedenen Farben und Formen im Sortiment, die sich auf Wunsch zu einem herrlich kunterbunten Mix zusammenstellen lassen. Auch hier sind der Phantasie in der Verwendung keinerlei Grenzen gesetzt, sodass die praktischen Module aus Metall sowohl in Wohn- und Schlafzimmer als auch in Küche, Bad und sowieso dem Kinderzimmer zum Einsatz kommen können.