Der Bauernschrank
Massiv, beständig und rustikal verkörpert der Bauernschrank bis ins kleinste Detail. Als einer der Klassiker im Zuhause erfreut er sich großer Beliebtheit und wird vom Schlafbereich über die Diele bis hin zur Küche überall platziert, wo ordentlich Stauraum gebraucht wird. Doch nicht nur seine inneren Werte - auch das dekorative Äußere machen ihn zu einem attraktiven Möbelstück, das sich in vielen unterschiedlichen Wohnstilen blicken lassen kann!
Die Vorteile der Schränke
Fast schon als Schmuckschrank kann man den Bauernschrank durch seine verspielten Verzierungen oder Einfräsungen bezeichnen. Dadurch wirkt das Möbelstück besonders repräsentativ und gelangt zu seinem ganz besonderen Charme, der den Schrank ausmacht. In Fluren, Wohnbereichen oder in der Küche ist er deshalb ideal aufgehoben und kann von seinen Besitzern und von Gästen gleichermaßen gut bewundert werden. Neben der hübschen Optik beeinflusst aber auch die Flexibilität in Sachen Einsatzort und die Stauraummöglichkeiten die Kaufentscheidung. Ein Bauernschrank bietet mit seinen Fächern, Schüben und Hängemöglichkeiten jede Menge Platz für Kleidungsstücke, aber auch Geschirrwaren und sonstige Accessoires. Von schmal bis sehr breit gibt es die Modelle in den unterschiedlichsten Ausführungen, sodass keine Wünsche mehr offen bleiben.
Eines der wichtigsten Argumente, das für den Bauernschrank spricht, ist seine Langlebigkeit. Einmal gekauft, kann er über Jahrzehnte im Zuhause ein neues Plätzchen finden. Gar kein Problem ist hierbei das Variieren des Einsatzortes. Je nach Lust und Verwendungsvorteilen kann der Schrank vom Eingangsbereich in das Wohnzimmer oder sogar ins Kinderzimmer wandern. Eine bessere Verwertungsquote hat kaum ein anderes Möbelstück.
Auch der Name klingt nach einem Versprechen: Beständigkeit und Robustheit werden mit den Modellen assoziiert und machen ihn zu einem der Klassiker im Zuhause. Kein Wunder: Denn nicht nur der charmante Landhausstil profitiert von dem unverkennbaren Design des Möbels. Auch moderne Wohnstile und das skandinavische Design sind tolle Kombinationspartner und bringen den Bauernschrank als echten Hingucker hervor!
Was den Bauernschrank noch ausmacht
Solides Handwerk und verspielte Details? Das schreit ja regelrecht nach Holz! Und genau so ist es: Der natürliche Rohstoff gilt als das wichtigste Material, wenn es um die Herstellung des Schrankes geht. Details und verschiedene Fächerkombinationen lassen sich so noch besser am Möbelstück unterbringen und gleichzeitig erhält es die nötige Substanz, die der Schrank braucht, um möglichst lange im Zuhause bestehen zu können. Holz hat aber noch einen weiteren Vorteil: Es lässt sich prima weiterverarbeiten. Das Anstreichen mit Klarlack oder bunten Farben ist kein Problem. Im Gegenteil: So wird das Möbelstück noch flexibler und für die individuellen Bedürfnisse interessanter.