Die Badkommode
Wohin nur mit all den Handtüchern, Pflegeprodukten und weiteren kleinen Accessoires? Die Lösung: In die Badkommode! Das schicke und praktische Badmöbel ist aus den Nasszellen nicht mehr wegzudenken – so viel Platz bietet sie. Neben Waschbecken oder an freien Wänden platziert, bringt das Modell Ordnung und eine Übersicht über all die Dinge, die im Badezimmer notwendig sind. Die Badkommode ist außerdem der zentrale Ort, wo sich alles sammelt, was nicht auf den direkten Ablagen am Waschbecken oder der Dusche verstaut werden kann.
So vielseitig die zu verstauenden Dinge sind – so flexibel zeigen sich die Modelle auch in Sachen Design: Neben vielen verschiedenen Materialien profitiert auch die Optik von verspielten Details und den diversen Höhen, die die Kommoden aufweisen. Vorteil: Die Badmöbel bleiben für den Käufer flexibel und lassen sich perfekt auf die Räumlichkeiten und das restliche Badinterieur abstimmen.
Die Badkommode einrichten
Es ist kein Geheimnis: In den Nasszellen fühlt man sich gleich viel wohler, wenn diese heimelig eingerichtet sind und neben vielen praktischen Vorzügen auch mit Ambiente überzeugen können. Hierbei kann die Badkommode unterstützend wirken und neben der Unterbringung von Nützlichem auch mit dekorativen Vorzügen überzeugen. So können die Oberseiten wunderbar mit Pflanzen, Kerzen oder Bildern arrangiert sein, um gemütliches Flair in das Bad zu bringen. Unser Tipp: Gerade bei Modellen, die breit aber nicht sehr hoch sind, können darüber zusätzliche Regale angebracht werden. Diese können ebenfalls mit allerlei Gegenständen dekoriert werden und so zum Ambiente beitragen.
Die Größen im Überblick
Ob klein oder groß, schmal oder breit – das Design der Badkommode lässt keine Wünsche übrig und passt sich perfekt den Bedürfnissen ihres Besitzers an. Dabei zählt vor allem eines: Die Kompaktheit. Denn nichts ist in den meist überschaubaren Räumlichkeiten wichtiger. Unsere Modelle auf car-moebel.de im Überblick:
Die Hochkommode
Die passende Aufbewahrung für kleine Bäder sind Hochkommoden. Statt in die Breite wollen die Modelle hoch hinaus und bieten mit mehreren Fächern und Schüben praktische Aufbewahrungsmöbel an, die in jede noch so kleine Nische passen. Unser Tipp: Perfekt geeignet für Haushalte mit Kindern. In den oberen Schüben, die nur schwer erreichbar für die Kleinen sind, können bestens Dinge verwahrt werden, die der Nachwuchs nicht zu fassen bekommen soll.
Badkommode mit Türen
Die Badkommode mit Türen ist häufig kleiner aber dafür breiter designt als das hohe Modell. Gerade für Handtücher oder als Vorratshaltung für Pflegeprodukte ist das Möbel ideal und deshalb für kleine oder größere Bäder bestens geeignet. Doch nicht nur die geräumigen Fächer, die sich hinter den (Schiebe-) Türen verbergen können genutzt werden: Auch die Oberseite bietet sich als Ablagefläche an und kann zur Aufbewahrung von Kosmetika oder zu dekorativen Zwecken Verwendung finden.