Badhocker
Stauraum und Sitzgelegenheit in einem: Badhocker. Die kompakten Modelle lassen sich prima im Badezimmer verwenden und helfen bei der täglichen Badroutine gekonnt mit. Ob als bequeme Sitzgelegenheit zum An- und Ausziehen der Kleidung oder als Ablage genutzt – die Möglichkeiten der Badmöbel lassen sich ganz vielseitig einsetzen und erweisen sich als echte Hilfe. Selbst zum Dekorieren sind die Kleinmöbel bestens geeignet. Blumen oder hübsch drapierte Badekörbe gefüllt mit Seife, kleinen Handtüchern und einer Bürste schmücken die Sitzfläche und tragen zur Wohnlichkeit in einem der funktionalsten Räume des Zuhauses bei.
Auch in Sachen Materialien bleiben Badhocker flexibel. Neben den verschiedenen Holzarten wie Eichen-, Teak- oder Kiefernholz finden sich aber auch Metall und Bambus wieder, die super pflegeleicht sind. Mit ihren farbigen Designs versprühen sie Modernität in der Nasszelle und lassen mit Rot oder Mint frische Töne einziehen.
Mehr als eine Sitzgelegenheit
Hocker im Allgemeinen sind beliebte Sitzmöbel innerhalb des Zuhauses. Mit ihrem kompakten Design lassen sie sich einfach und schnell von A nach B transportieren und können immer genau dort eingesetzt werden, wo eine Sitzgelegenheit fehlt. Das macht sie so wertvoll – und vor allem besonders. Besonders ist dabei auch die außerordentliche Flexibilität, die das Möbel mit sich bringt. Hocker können in jedem Bereich platziert und dort nicht nur zum Sitzen genutzt werden: Als Leiterersatz taugt das Modell ebenso, wie als Ablage von Kleidung im Flur, Schlaf- oder Badezimmer. Selbst zu dekorativen Anlässen können die Sitzgelegenheiten zum Einsatz kommen und zusammen mit Pflanzen oder kleinen Arrangements für eine tolle Alternative zu Bildern oder Kerzen taugen.
Badhocker für den Nachwuchs
Zähneputzen, Haare waschen oder Anziehen mit Kindern kann ganz schön anstrengend sein. Sie quengeln, schimpfen und weinen. Als Elternteil ist es dann gar nicht mal so einfach, noch den Überblick über Kind, Pflegeprodukte oder den Duschkopf zu behalten. Damit das große Chaos ausbleibt können Badhocker eine tolle Möglichkeit zur Ablenkung sein. Die Kids müssen nicht stehen oder auf dem Fliesenboden vertröstet werden, sondern erhalten ihre ganz eigene Sitzmöglichkeit. Darauf können sie in Ruhe ihre Zähne putzen oder die Socken anziehen. Das schafft für die Kleinen Sicherheit und lästiges Stehen wird nicht mehr zum Drahtseilakt der Nerven von Kind und Eltern.
Anderseits sind die Badhocker für Kinder auch tolle Hilfen. Sie kommen nun endlich selbst an die Zahnpasta, die sonst auf der Ablage unerreichbar wäre. Auch das eigene Spiegelbild ist ab nun an sichtbar und sie können verfolgen, was während des Bürstens geschieht.
Unser Tipp: Verstaut werden kann die praktische Sitzgelegenheit bei Nichtgebrauch einfach unter dem freien Platz am Waschbecken oder das Modell wird als Ablage mitverwendet.