Weihnachtlich dekorieren war nie einfacher – mit diesen Tricks!

0

Stimmungsvoll und klassisch oder modern-gewagt? Weihnachtlich dekorieren ist schon lange nicht mehr nur in eine Richtung möglich – ganz im Gegenteil: Für jeden Geschmack und Wohnsinn sind die passenden Deko-Elemente dabei. Wer noch nach etwas Inspiration (auf den letzten Metern) sucht, wird hier garantiert fündig. Denn mit unserem neusten Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du die Weihnachts- und Adventsdeko auf deine ganz individuellen Bedürfnisse anpassen kannst. Dabei dürfen nie de Klassiker fehlen, aber auch neues Modernes sorgt für das gewisse Etwas in dieser ganz besinnlichen Zeit, die jetzt ansteht.

Klassisch weihnachtlich dekorieren – was bedeutet das überhaupt?

Wenn wir bei car Möbel an Weihnachtsdekoration im klassischen Sinne denken, sind Farben wie Grün, Gold, und Rot ganz oben mit dabei. Die Töne kennen wir – und wahrscheinlich auch du – nur zu gut aus der Kindheit. Sie sind im Gedächtnis geblieben und werden vielleicht auch noch heute von dem ein oder anderen von uns jährlich selbst genutzt. Das Schöne an Christbaumkugeln, Adventsgedecken oder Textilien in den besagten Farben? Sie kommen nie aus der Mode! Wer die Accessoires besitzt, kann jedes Jahr aufs Neue damit weihnachtlich dekorieren und seine Bestände mit neuen Stücken erweitern. Das macht die Deko langlebig und nachhaltig.

Klassiker unter den Klassikern sind zum Beispiel goldfarbene Anhänger für den Baum oder Fenster. Wem das zu langweilig ist, kann sich auch nach Deko-Kränzen umsehen. Bei uns im Shop bietet Bungalow die elegante Alternative zu typischen Tannenkränzen für die Tür. Das Beste: Du kannst sie nach Belieben aufpimpen und in Kombination mit weiteren Dingen weihnachtlich dekorieren.

Adventskranz weihnachtlich dekoriert

Christbaumgugeln am Adventskranz? Unbedingt!

Modern weihnachtlich dekorieren – was ist das jetzt schon wieder?

Moderne Dekorationen für das Fest der Liebe? Damit ist alles gemeint, was gerade en vogue ist. Dabei spielen nicht nur minimalistische Töne wie Grau, Beige oder Braun eine wichtige Rolle, sondern auch zurückhaltende Designs. Weniger ist hier aktuell mehr, weshalb Kerzenringe für den Adventskranz wie von House Doctor auch aus pulverisiertem Stein bestehen können. Ganz schlicht und nur mit Kerzen versehen oder den inneren Ring mit etwas Grünzeug ausgenutzt, entsteht so ein edler Adventskranz, der für die nächsten vier Wochen bereit ist.

Wem das als Inspiration noch nicht ausreicht: Auch in Sachen Material lassen sich moderne Designs innerhalb der Weihnachtsdeko ausmachen. So ist Glas in seiner puristischen, transparenten Art eines der Highlights, wer zeitgerecht weihnachtlich dekorieren will. Tannenbaum-Dekoobjekte, aber auch Kerzenhalterungen aus dem besagten Feststoff machen hier den Unterschied.

Essenstisch weihnachtlich dekoriert

Tannenbäume aus Glas sind die perfekte Alternative zur klassischen Weihnachtsdeko

Problemräume im Zuhause weihnachtlich dekorieren

Es gibt Zimmer in jedem Zuhause, die einem bei der Dekoration geradezu beflügeln – und andere wiederum nicht! Sei es aufgrund der Nutzungsweise, klimatischen Verhältnisse wie hohe Luftfeuchtigkeit oder eben der sporadischen Einrichtung. Doch sie werden wahrgenommen; sei es von den Bewohnern oder deren Gäste. Wer das Haus besinnlich, weihnachtlich dekorieren will, denkt auch über das Schmücken der besagten Zimmer nach. Damit das nicht nur ein Wunschdenken bleibt, haben wir spezielle Tipps für diese vier Wände parat:

Weihnachtsdeko im Badezimmer

Einer der Räume, die oftmals dekorativ vernachlässigt werden, ist das Badezimmer. Daher kein Wunder, dass die Nasszelle auch in der Advents- und Weihnachtszeit zu kurz kommt. Das ist gar nicht notwendig, wenn man weiß, wie man mit den klimatischen Begebenheiten umzugehen hat.

Die einfachste Lösung sind Kerzen. Das Schöne: Dank der Fliesen ist das Aufstellen der Leuchtmittel einer geringeren Brandgefahr ausgesetzt, als es in anderen Räumen der Fall wäre. Außerdem halten sie auch der Feuchtigkeit stand.

In der Küche weihnachtlich dekorieren

Aus praktischen Gründen hast du bisher immer auf weihnachtliches Dekorieren in der Küche verzichtet? Dabei gibt es kaum einen einfacheren Ort zum Aufhübschen.

Sind offene Regale vorhanden, können Vasen mit Nadelzweigen und Kugeln ausgeschmückt werden. Stimmungsvolles Licht bieten hingegen Lichterketten, die elegant um Vitrinenfenster oder auf Küchenablagen dekoriert werden können.

Hinterlasse ein Kommentar